Drei Punkte gegen den Abstieg


1860-Volleyballerinnen gewinnen 3:1

Damen 1:

Beim 3:1 (23:25, 26:24, 25:19, 25:19) Sieg gegen den ATSV Habenhausen zeigten die Volleyballerinnen von Bremen 1860 endlich einmal, was in ihnen steckt. Die Mannschaft des Trainergespanns Andreas Krause und Lars Thiemann holten sich auswärts drei wichtige Punkte gegen den Abstieg aus der Verbandsliga und entfernten sich mit jetzt 14 Zählern erst einmal von den Abstiegsplätzen.

 

Gegen die erfahrenen und hoch gewachsenen Habenhauserinnen reichte es im ersten Satz noch nicht zu einem Erfolg. Die Gastgeberinnen führten von Beginn an immer mit ein bis zwei Punkten und retteten diesen Vorsprung über die Ziellinie. 1860 hielt mit einer stabilen Annahme und guten Aufschlägen dagegen. „So haben wir den Spielaufbau des ATSV gut stören können“, sagte 1860-Kapitänin Hanna Blöhm.

 

Elisa Heimann brachte mit ihren Aufschlägen die Gäste mit 10:5 in Führung, und obwohl dieser Vorsprung am Ende wieder etwas schmolz, hatten in Satz zwei die 1860er diesmal knapp die Nase vorn. Die Durchgänge drei und vier gingen jeweils  etwas deutlicher an die Gäste aus.

1860-Mittelangreiferin Jana Kausch machte ein besonders starkes Spiel und auch Außenangreiferin Malin Duckart war in dieser Begegnung gut aufgelegt und agierte flexibel gegen den hohen Block der Gastgeberinnen.

 

Bremen 1860: Bernecker, Blöhm, Heimann, Kausch, Müller, Bruns Thuernagel, Duckart, Weigl, Hinrichs.

 

Zeitungsartikel vom 02.02.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0