1860 klettert nach oben


Volleyballerinnen fahren 3:0-Siege ein

Damen 1:

Es geht weiter aufwärts für die Verbandsligavolleyballerinnen von Bremen 1860. Nachdem gegen den ATSV Habenhausen der erste Erfolg des Jahres eingefahren wurde, siegte das Team vom Trainergespann Andreas Krause und Lars Thiemann auch bei ihren Heimspielen gegen die VG Delmenhorst-Stenum und den Oldenburger TB. Gegen den Abstiegskandidaten forderten die 1860-Trainer einen Pflichtsieg. Und die gastgebenden 1860er erledigten diese Aufgabe beim 3:0 (25:17, 25:15, 25:12) auch mehr als souverän. Dass es dann auch noch gegen die Konkurrenz aus dem Mittelfeld, den Oldenburger TB, ein 3:0 (25:22, 26:24, 25:16)-Erfolg wurde, überraschte Trainer Krause nicht. „Wir hatten aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen, da haben wir uns in Oldenburg wirklich nicht gut präsentiert.“

 

Bremen 1860 – VG Delmenhorst-Stenum 3:0 (25:17, 25:15, 25:12): Im ersten Spiel des Tages waren die Bremerinnen in allen Spielbereichen überlegen und führten in allen drei Sätzen durchgehend. Im dritten Durchgang holten Mittelblockerin Maren Hinrichs und Außenangreiferin Malin Duckart fünf beziehungsweise sieben Punkte mit dem Aufschlag. „Wir hatten kein einziges Tief und haben konsequent durchgespielt“, freute sich Trainer Krause.

 

Bremen 1860 – Oldenburger TB 3:0 (25:22, 26:24, 25:16: Gegen Oldenburg ging es deutlich knapper zu, jedoch „hatte ich nie den Zweifel, dass wir unterliegen würden“, sagte der Coach. Besonders heraus stellte er die Leistung von Angreiferin Duckart, die im ersten Spiel über Außen angriff und im zweiten Spiel über Diagonal. „Sie hat sehr flexibel angegriffen und war stabil in Annahme und Abwehr“, so Krause. Auch die Bremer Zuspielerin Paula Bernecker machte zwei sehr gute Spiele.

 

Im Vergleich zu vielen vorhergegangenen Spieltagen gab es zu keinem Zeitpunkt einen Leistungseinbruch. „Das war oft unser Problem, da haben wir gleich viele Punkte am Stück abgegeben“, erklärte Krause. Mit dem Abstieg haben die 1860er nun nichts mehr zu tun. „Wir können jetzt sogar nach oben sehen und schauen, wen wir da noch ärgern können“, sagte Coach Thiemann.

 

Bremen 1860: van Kempen, Hinrichs, Bernecker, Blöhm, Heimann, Kausch, Müller, Bruns, Thuernagel, Duckart, Weitz, Landt-Hayen.

 

Zeitungsartikel vom 09.02.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0