1860-Volleyballer siegen souverän


Herren 1:

Als hätte es die Niederlage gegen Hildesheim vor einer Woche nie gegeben, machten die Regionalliga-Volleyballer von Bremen 1860 da weiter, wo sie vor der Enttäuschung aufgehört hatten. Das Team von Trainer Matthias Gilch siegte mit dem 3:0 (25:19, 25:23, 25:16) über den Tabellenzweiten, den ASC 46 Göttingen, wieder deutlich. Dass die 1860er bei ihrer Heimpleite gegen Tabellenführer Hildesheim keinesfalls ihr Selbstvertrauen verloren hatten, zeigten sie in der vorletzten Auswärtspartie der Saison von Beginn an. Mit zwölf Aufschlägen in Folge brachte Zuspieler Stefan Teumer 1860 mit 12:1 in Front. Danach litt die Konzentration der Bremer etwas, aber die Bremer ließen sich den Vorsprung nicht mehr komplett nehmen.

 

Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichener, zwischenzeitlich setzte sich der ASC sogar ab. Gilch nahm beim 13:16 und 20:22 seine Auszeiten und brachte sein Team zurück in die Erfolgsspur. Den dritten Satz begannen die Bremer mit mehr Konzentration. Aushilfslibero Moritz Müller organisierte die Annahme sicher und stand goldrichtig in der Abwehr. Der im ersten Satz für den verletzten Nils Mallon eingewechselte Jugendnationalspieler Julian Hoyer lieferte ein überzeugendes Spiel ab. „Wir haben nur kurz gewackelt und uns einen nahezu ungefährdeten Sieg erspielt“, sagte der verletzt pausierende Matteo Witt. Mit 29 Punkten liegen die Bremer als Vierter nur zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten Göttingen. Hildesheim dürfte mit derzeit 38 Punkten die Meisterschaft so gut sicher sein.

 

Bremen 1860: Gronert, Haats, Hagestadt, Hoyer, Mallon, Meywerk, Müller, Schönung, Siegmund, Teumer, Esken

 

Zeitungsartikel vom 14.02.2017 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting

Kommentar schreiben

Kommentare: 0