Erfolgreiches Wochenende für Bremer Jugendspieler

Besser spät als nie, am vergangenen Wochenende war wieder die Jugend unterwegs.


Die U20 Mädels fuhren mit Trainer Martin Grau nach Braunschweig,
hier konnten sie die Vorrunde gewinnen und kamen bis ins Halbfinale.Dieses wurde leider im Tiebreak mit 12:15 verloren. Im Kampf um das Treppchen mussten sich die Mädchen dann auch in einem hart umkämpften Spiel, dem noch in der Vorrunde geschlagenen GfL Hannover , wiederum im Tiebreak geschlagen geben und kamen mit einem tollen 4. Platz nach Haus!
In Wietmarschen musste Trainer Axel Thuernagel ohne Zwei antreten und hat stolz mit einem 6. Platz die Rückreise angetreten


Die männlichen Vertreter waren wieder in den Kooperationen unterwegs. Dieses Jahr mit einem Novum, während in der U 20 Niclas Thuernagel für OTB spielte, liefen Justin Röpke, Bjarne Fischer und Jonas Wessendorf im Weser Leine Konstrukt auf.
Im Endspiel siegte OTB gegen die von Peter Michael Sagajewski und Daniel Hartleib betreute VSG , sodass unsere Spieler mit Gold und Silber zurück kamen, was aber für alle die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Unterhaching bedeutete.


In Bersenbrück bei der U16 männlich starteten mit Lajos Lenth, Pit Preuß, Jonas Bachmann , Jan Hencke und Zuspieler Philipp Meinrenken gleich 5 Spieler in der Kooperation.
In der Vorrunde konnte das Team von den Trainern Jonas Lucht und Thorsten Linné souverän jedes Spiel gewinnen.
Im Halbfinale ging es dann gegen die mitfavorisierten Oldenburger, die in der Vorrunde ein Spiel gegen den Gastgeber verloren.
Während der erste Satz von vorneweg gespielt wurde, kam es im zweiten Satz zu einem irren Comeback, nach 3:12 wurde auch dieser Satz gewonnen (25:22) und die Teilnahme an der DM klar gemacht.
Im Finale gegen den Gastgeber lief es fast genauso, nur konnte hier im zweiten Satz die Aufholjagd nicht gekrönt werden. Aber im Tiebreak ließen die Jungs nichts anbrennen (15:11) und holten sich den Titel.

 

Bericht von www.facebook.com/Bremen1860Volleyball

Kommentar schreiben

Kommentare: 0