Souveräner Auswärtssieg beim SC Langenhagen

1. Damen - Verbandsliga

Auch wenn weder der Wochentag noch die Uhrzeit unbedingte „favorites“ gewesen sind, so haben die 1. Damen von Bremen 1860 bei der Regionalligareserve des SC Langenhagen einen sehr souveränen Auftritt hingelegt und das Spiel nach phasenweise sehr ansprechender Leistung mit 3:1 gewonnen (25:7, 25:18, 23:25, 25:11).

 

Das Team von Trainergespann Lars Thiemann und Oliver Nieß zeigte schon beim Einschlagen, dass man heute große Lust auf Volleyball hat. Ob es daran lag dass sich der SCL davon hat beeindrucken lassen, so legte 1860 im ersten Satz los wie die Feuerwehr und konnte mit einer sehr konzentrierten Leistung und einer beeindruckenden Aufgabenserie von Antonia Bruns in gerade einmal 15 Minuten 25:7 (!) gewinnen. Die warnenden Worte der Trainer vor dem zweiten Satz, dass das noch nicht alles gewesen ist, was von der gegenüberliegenden Netzseite kommen würde fanden nur phasenweise Gehör, auch wenn das folgende 25:18 ebenfalls souverän blieb. Das sollte sich dann aber im dritten Satz ändern, wo der Spielstand lange Zeit ausgeglichen blieb, bis 1860 dann auf 19:15 erhöhen konnte. Wer aber dachte dass man nun den Sack zumachte irrte. Viele Eigenfehler machten es dem Gastgeber einfach zu Punkten zu kommen. Zwar konnten die Bremerinnen nochmal von 21:24 auf 23:24 verkürzen, um dann aber den dritten Satzball für SCL selber mit einer Fehlaufgabe zum Erfolg zu führen. Im vierten Satz dann waren alle wieder hellwach auf dem Feld, wollte man hier doch erklärt drei Punkte mitnehmen. Und auch wenn der Beginn etwas schleppend war konnte man sich doch Punkt für Punkt absetzen und dann nach weiteren 17 Minuten den Sack mit 25:11 zu zu machen.

 

Am Ende bleiben drei hochverdiente Punkte und die Erkenntnis, dass wir noch nicht an unserem Leistungsmaximum angekommen sind. Somit stehen unter der Woche wieder zwei fordernde Trainingseinheiten an um dann am Wochenende beim Auswärtsspiel in Lohne unsere Tabellenführung zu festigen.