1. Damen - Verbandsliga
Mit lockerer und motivierter Stimmung startete das Team der 1. Damen von 1860 gut vorbereit und mit vollem Kader in das Spiel gegen Blau-Weiß Lohne. Das Ziel war klar formuliert: Es sollte ein Sieg her, um die Tabellenführung zu festigen.
Es dauerte allerdings nicht lange, bis die Gäste merkten, dass etwas getan werden musste, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach kleinen Startschwierigkeiten, einigen unnötigen Eigenfehlern und einem Weckruf des Trainerteams, fanden die Favoritinnen dann aber allmählich ins Spiel. Trotz des sehr stark aufschlagenden Gegners, wurde die Annahme immer stabiler, sodass auch mehr Druck im Angriff aufgebaut werden konnte. Nach kurzer Zeit zeigte die Punktetafel 25:15 für die Gäste aus Bremen.
Aber auch die Damen von 1860 konnten an diesem Wochenende viel Druck im Aufschlag aufbauen und somit zahlreiche direkte Punkte sammeln. Durch Malin Duckarts gewaltige Aufschlagserie, einer wachen Abwehr und einem konsequenten Angriff, war auch der 2. Satz sehr schnell gewonnen. Gerade einmal 6 Punkte erzielten die technisch starken Mädels aus Lohne.
Wer nun im letzten Satz aber ein klares Spiel erwartete, der täuschte sich: Auch der Beginn des 3. Satzes gestaltete sich nicht einfach. Wieder brauchten die Gäste ein paar Bälle, um wach zu werden. Wirklich in Gefahr schien der 3:0 Sieg aber nie. Spätestens als Malin Duckart wieder zum Aufschlag trat und erneut einen Punkt nach dem anderen erzielte, konnte der Tabellenführer aus Bremen den kleinen Punkterückstand schnell aufholen und sich schließlich wieder mit einen konstanten Spielaufbau absetzen: 25:13, 3:0, 3 Punkte für 1860! Somit sind die Mädels aus Bremen weiterhin der ungeschlagene Spitzenreiter in der Verbandsliga!
Glücklich und zufrieden ging es dann weiter in die Unihalle. Dort konnten dann auch die 1. Herren zu einem hart umkämpften und wichtigen 3:2 Heimsieg beklatscht werden! Am kommenden Samstag geht es dann nach Schaumburg in den Kampf um die nächsten 3 Punkte im letzten Spiel der Hinrunde!