Die Siegesserie geht weiter...

1. Damen - Verbandsliga

Auch mit reduziertem Kader brachte die erste Damenmannschaft nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 3:2 Sieg aus dem Schaumburger Land nach Bremen zurück.

 

Der erste Satz begann zunächst auf Augenhöhe, das Team von 1860 erspielte sich eine Führung, als sich unerklärliche Konzentrationsfehler einschlichen, die Heimmannschaft somit aufholten und so den Satz nach einer 24:19 Führung der Gäste noch für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz gestaltete sich anfangs ausgeglichen. Zahlreiche Fehlannahmen und ein fehlender Spielaufbau in der Mitte des Satzes, ließen den Gegner jedoch wieder davonziehen, sodass auch der zweite Satz an das Team Schaumburg verloren ging.

 

Erst im dritten Satz fand der Tabellenführer endlich zu einem sicheren Spielaufbau zurück und gewann unbeeindruckt von den Satzverlusten diesen Satz klar mit 25:19 Punkten. Nicht zuletzt die Einwechslung von Elisa Heimann im Zuspiel, hat dem Spiel einen neuen, zielführenden Impuls gegeben. Mit konzentrierter Blockarbeit und starken Angriffen über die Mittelposition wurde mit dem 25:18-Gewinn des 4. Satzes der Grundstein für die Entscheidung im Tie-break gelegt.

 

Souverän nahm die Mannschaft im 5. Satz die Aufschläge an, ein optimales Zuspiel ermöglichte es den Angreifern, Punkt um Punkt zu erzielen. Zwischenzeitlich konnte Schaumburg noch etwas aufholen, aber letztendlich gewannen die 1. Damen den Tiebreak mit 15: 11 Punkten. Damit behauptet das Team von 1860 weiterhin ungeschlagen die Tabellen-führung in der Verbandsliga und darf sich Herbstmeister nennen.