Erste Niederlage der Saison – gegen starke Gfl Hannover 2

1. Damen - Verbandsliga

Ungewohnt früh am Sonntag ging es bei leichtem Schnee nach Hannover. Vor dem Spiel hatten die Damen von 1860 Bremen einige Ausfälle aus dem Stamm-Team zu beklagen. So konnten Kapitän Hannah Blöhm, Diagonal Malin Duckhart und Stellerin Paula Bernecker krankheitsbedingt nicht aufgestellt werden.  Dies hielt die Spielerinnen jedoch nicht davon ab als Unterstützung mit nach Hannover zu reisen. Voll motiviert den ersten Sieg in der Rückrunde zu holen und die Tabellenspitze zu behaupten, ging es also mit voller Unterstützung von der Bank ins Spiel.

 

Wie schon im Hinspiel, welches 1860 noch 3:2 für sich entscheiden konnte, erwischte das Bremer Team keinen guten Start in das Spiel und der Satz war schneller vorbei als allen lieb war. Bedingt durch eine wackelige Annahme, konnte das Team keine druckvollen Angriffssituationen kreieren. Dies nutzten die stark aufspielenden Hannoveraner aus, um die Bälle in der Abwehr zu sichern und dann selbst konsequent zu verwerten. Beim Stand 10-25 war der Satz verdient verloren.

 

Im zweiten Satz konnte sich 1860 besser ins Spiel arbeiten und an Gfl dranbleiben. Die starke Abwehr aus Hannover, angeführt von der quirligen Libera, entschärften allerdings weiter viele Angriffe, so dass die Bremer sich nicht die Führung erkämpfen konnten. Schlussendlich setzte sich Gfl auch in diesem Satz mit starken Aufschlägen, klarem Spielaufbau und druckvollem Angriff mit 25:20 durch.

 

Leider lief der dritte Satz nicht analog des Hinspiels, in dem es ebenfalls einen 0:2 Rückstand gegeben hatte. Durch die weiterhin starken Aufschläge der Hannoveraner fanden die Bremer einfach nicht in den Satz und lagen schnell weit zurück. Auch bedingt durch die kurze Aufschlagszone konnte 1860 seine, in den vorherigen Spielen gezeigte, Aufschlagstärke nicht ausspielen und keine Aufholjagten starten. Am Ende ging der Satz 12:25 verloren.

 

 

Jetzt heißt es Kopf hoch, Kräfte mobilisieren und am 16.10.2017 zu Hause die Tabellenspitze zurückerobern!