Erfolgreiches Comeback nach der Weihnachtspause

1. Damen - Verbandsliga

Für das erste Spiel, nach der längeren Pause um Weihachten herum, ging es für die 1. Damen zum Bremen-Derby nach Habenhausen. Vor dem Spiel wurde ein Ziel klar formuliert: Gewinnen!

 

Gerade nach den letzten verlorenen Spielen, musste ein Erfolg her um wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen und um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

 

So startete das Team von 1860 sehr stark in den ersten Satz (25:11). Durch druckvolle Aufschläge konnten die Mädels aus Habenhausen gut in Schach gehalten werden und fanden nur schwer ins Spiel. Auch durch die stabile, präzise Annahme konnten alle Positionen im Angriff sehr variable eingesetzt werden und es konnten viele Punkte im Angriff gesammelt werden. Somit wurde schon nach 16 Minuten abgepfiffen und 1860 hatte den ersten Satz in der Tasche.

 

In Satz zwei (25:22) war es für die Gäste von 1860 schon deutlich schwerer wieder so stark in den Satz zu starten. Habenhausen wurde zudem druckvoller im Aufschlag und Variabler im Angriff. Umso schwieriger wurde es für die Annahme von Bremen 1860 die Bälle sauber ans Betz zu schieben und auch die Abwehrqualität leidete darunter. Durch ungenaue Blockarbeit und einige Eigenfehler ging es dann in die ´´Crunchtime´´. Hier wurden auf beiden Netzseiten die Nerven bewahrt und es wurde hart gekämpft. Am Ende konnte sich 1860 jedoch über den zweiten, verdienten Satzgewinn freuen.

 

Satz drei (25:19) begann erst mit einer souveränen Aufschlagserie von Hannah Blöhm, die einen Vorsprung von vier Punkten einbrachte und wurde dann mit einer weiteren guten Aufschlagserie von Jana Kausch weitergeführt, mit der die Führung auf 9:1 ausgebaut werden konnte. Doch leider glitt die Konzentration dann dahin und die Mädels aus Habenhausen wurden wieder präsenter. Dennoch klappte auf Seite der Mädels von 1860 wieder einiges. Die Annahme war stabil, die ´´Dankebälle´´ auf den Punkt und auch im Block und in der Feldabwehr wurde wieder mehr Einsatz gezeigt. Durch diese gute defensive Arbeit konnte vorne im Angriff wieder aus vollem Register geschöpft werden und auch Satz drei ging an Bremen 1860.

 

Wir haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden und wollen daran anknüpfen. Mit neuer Energie und ganz viel Spaß gehen wir in die nächsten Trainingswochen, um dann auch im Auswärtsspiel gegen GfL Hannover III am 10.02.2018 unser Bestes geben zu können und hoffentlich weitere wichtige Punkte für den Aufstieg sammeln zu können.