Pflichtsieg gegen Gfl Hannover III

1. Damen - Verbandsliga

Am Samstag den 10.02. ging es für unsere 1. Damen nach Hannover um einen Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle GFL Hannover 3 einzufahren. Das Ziel war es einen klaren und schnellen Sieg zu holen.

 

Im ersten Satz konnte sich das Team auch direkt durch eine klare Spielweise mit einer 12:6 Führung von Hannover absetzten. Diesen Abstand konnten die 60iger Mädels im weiteren Verlauf sogar auf ein 20:8 ausbauen, doch GFL ließ es sich nicht nehmen noch auf 21:14 und abschließend auf 25:17 aufzuschliessen.

 

Nun galt es im zweiten Satz nicht nachzulassen sondern weiter an unserem Plan festzuhalten. Dies gelang unseren Damen mit einer 10:5 Führung noch besser als im ersten Satz. Durch ihre dominierende Spielweise und der gesunkene Eigenfehler Quote gelang es den Mädels den Abstand auf 14:6 auszubauen. Mit einer soliden Leistung reichte es dann für ein 25:10 den Hannoveranerinnen auch den zweiten Satz abzunehmen.

 

Der dritte Satz sah da schon ganz anders aus. Mit einem Spielstand von 10:7 hat Hannover einen besseren Start hingelegt als in den vorigen Sätzen. Hannover hat den Druck auf unsere Mädels erhöht und so kam es zu einer unstabileren Annahme, die unsere Zuspielerin Paula Bernecker auf eine harte Probe stellte. Dadurch fiel es den Damen deutlich schwerer Hannover in Schach zu halten und sie kamen auf ein 12:10 an die Mannschaft ran. Als sich unsere Aussenangreiferin Lischa Landt-Heyen dann auch noch verletzte, mussten die Bremerinnen einen schweren Schlag verkraften. Somit entwickelte sich der dritte Satz doch noch zu einer Zitterpartie. Unsere Spieleinnen steckten den Schreckmoment jedoch gut weg und konnten den Abstand zu den Damen aus Hannover bis 21:18 halten. Am Ende des Satzes fingen sich die Damen und besiegten die Gegnerinnen mit 25:21.

 

So holte sich unser Team von 1860 ihre 3 Punkte trotz leicht dezimierten Kaders. Nun sind unsere Mädels dem Erstplatzierten aus Walle dicht auf den Fersen. Wir gratulieren zum 3:0 Sieg und wünschen Lischa eine schnelle Genesung. Wir sehen uns hoffentlich am 24.02 bei uns in der Halle, wo wir den Blau-Weiß Lohne und TV Schaumburg zu Gast haben.