Ernüchterung für 1860

1. Herren - Dritte Liga

Deutliche Niederlage gegen Aligse

Die Volleyballer von Bremen 1860 haben sich in der 3. Liga gegen die SF Aligse nicht besonders viel ausgerechnet, schließlich kämpft der aktuelle Tabellenzweite noch um die Meisterschaft, doch eine glatte 0:3-Niederlage (16:25, 18:25, 20:25) war am Ende doch enttäuschend.

 

Die 1860er bestritten ihr letzten Heimspiel der Saison in der Unihalle und wollten dem Heimpublikum noch einmal ein gutes Spiel bieten. Die Vorzeichen standen jedoch schlecht. Trainer Matthias Gilch musste auf seine beiden Zuspieler Sven Gronert und Stephan Teumer verzichten, außerdem war Libero Patrick Steinmüller noch nicht wieder ganz fit. Universalspieler und Kapitän Moritz Müller spielte zu und aus der zweiten Herren rückte Philip Overlander auf die Position des Liberos. „Wir waren eigentlich in allen Elementen des Spiels gegen Aligse unterlegen“, lautete am Ende das ernüchternde Fazit von Gilch.

 

Die Bremer fanden nur schwer in die Partie und belohnten sich auch nach geglückten Aktionen nicht selbst mit einer besseren Punkteausbeute. „Nach guten Aktionen folgten meist unglückliche Eigenfehler. Wir haben meist nur reagiert anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Unsere Abstimmung stimmte einfach nicht, so kamen die Mittelangreifer zu selten zum Zug“, musste der Kapitän mit bedauern feststellen Müller.

 

Noch stehen die Bremer mit ihren 25 Punkten auf Platz acht der Tabelle und wären sicher weiter in der Liga. Im letzten Pflichtspiel der Saison wartet jedoch ausgerechnet Tabellenführer Lüneburg.

 

Zeitungsartikel vom 19.03.2018 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting