Zwei ganz wichtige Punkte aus Hannover entführt – 3:2 bei GfL

1. Damen - Oberliga

Haderte man in der Woche zuvor noch mit der 1:3 Pleite im Heimspiel gegen Karlshöfen, zeigte man beim verdienten 3:2-Sieg beim Mitbewerber von GfL Hannover eine großartige Teamleistung und nahm zurecht zwei Punkte aus der Landeshauptstadt mit nach Bremen.

Spiele gegen GfL sind immer Highlights, vielleicht weil beide Teams sich in der Spielanlage recht ähnlich sind oder weil beide Teams einfach schönen Volleyball miteinander spielen. Auch die Gastfreundschaft von GfL soll hier einfach mal Erwähnung finden, wir fahren gerne nach Hannover, auch wenn man dort, wie letztes Jahr auch schonmal 3:0 versenkt werden kann..

Ohne Lars und Harry, die eigenen sportlichen und privaten Plänen folgten, hatten Hannah und Olli das Regime an der Linie übernommen. Und die staunten nicht schlecht, als der erste Satz schneller vorbei war als man zu Fuss von der Halle zum Maschsee und zurück braucht.

In dieser ersten Phase des Spiels war die Annahmequote nicht geeignet, einen geordneten Spielaufbau zu organisieren. Über das 25:14 für GfL schweigen wir uns im weiteren aus.

Satz zwei und drei waren hart umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts und es war auf beiden Seiten ein Spiel auf gutem Niveau, bei denen 1860 in beiden Sätzen die Oberhand behielt, gerade weil man seine Eigenfehler reduzierte und in der „Crunch-Time“ die richtigen Entscheidungen traf.

Dem 26:28 folgte ein ebenso knappes 24:26 im dritten Satz.

Im vierten Satz zollte man dem hohen Tempo aus den beiden vorausgegangenen Durchgängen Tribut, so daß Hannover deutlich mit 25:18 gewinnen konnte.

GfL wiederum konnte dann im Tiebreak nicht mehr zusetzen, den wir deutlich mit 15:6 für uns entscheiden konnten.

Nach dem sportlich-freundschaftlichen Shake-Hands war die Begeisterung über den nicht unbedingt zu erwarten gewesenen Sieg groß und die Snacks vom sehr leckeren Buffett schmeckten doppelt gut.

Eine Megaleistung des gesamten Teams am heutigen Tage, wo jeder bei über 100% gewesen ist und auch von der Stimmung nicht mehr sehr viel Luft nach oben war. Kompliment, Mädels!!

Es spielten: Maren Bausch, Paula Bernecker, Malin Duckart, Pauline Duckart, Maren Hinrichs, Sarah Jarchow, Jana Kausch, Lisch Landt-Hayen, Katrina Müller, Anna Thuernagel

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0