Keine Punkte für Bremen 1860

1. Herren - Regionalliga

Eine Niederlage kann ganz schön auf die Stimmung schlagen. Verständlicherweise waren die Volleyballer von Bremen 1860 nach der 0:3 (23:25, 19:25, 20:25)-Pleite gegen den FC Schüttorf 09 II auch nicht gerade bester Dinge. Zumal dies die sechste Nullnummer im sechsten Pflichtspiel der Regionalliga Nordwest war.

 

Gegen eine junge Schüttorfer Mannschaft begannen die Gäste aus Bremen holprig und mit erneuten Problemen in der Annahme. Erst zum Ende des ersten Durchgangs gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Gilch die Stabilität im ersten Pass zurück. „Wir hatten das Gefühl, dass wir hier heute was holen können, und sind sehr motiviert in den zweiten Satz gestartet“, berichtete Libero Matteo Witt.

 

Es folgten in Satz zwei und drei jedoch immer wieder Phasen, in denen die Annahmen nicht die Hände von Zuspieler Moritz Müller fanden. Konnte man nach den letzten Niederlagen wenigstens einen kleinen Fortschritt in der Teamleistung sehen, so war das Spiel gegen Schüttorf eher ein Schritt zurück. „Wir sind natürlich frustriert, aber wollen weiterhin hart arbeiten, die Saison ist noch lang“, erklärte Witt.

 

Bremen 1860: Bhashyam, Bormann, Eschner, Fischer, Marohn, Maywerk, Müller, Preuß, Röpke, Witt, Witt

 

Zeitungsartikel vom 15.11.2018 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting