Zwei wichtige Punkte gewonnen – 3:2 beim TSV Giesen GRIZZLYS

1. Damen - Oberliga

Und weiter bleiben wir die Tiebreak-Könige der Liga.

8 Spiele, davon sechsmal über 5 Sätze, man gönnt sich ja sonst nichts!

 

Diese Auswärtsfahrt führte uns in den Norden von Hildesheim, zum TSV Giesen GRIZZLYS, ein Team gegen das wir bereits beim OTB-Cup gespielt und gewonnen haben und die bisher in dieser Serie noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind.

 

Wenn man das erste Spiel gegen Delmenhorst, welches der Gastgeber klar mit 3:1 für sich entscheiden konnte, gesehen hatte, bekam man schon so seine Fragezeichen, warum Giesen bisher das Tabellenende für sich beanspruchte.

Tolle Aufschläge und sehr gute Angriffe über beide Außenpositionen, darauf hatten wir uns einzustellen.

 

Und trotzdem wurde der erste Satz schon fast traditionell verschlafen. Von 3:8 über 11:17 auf 14:21 konnte Giesen den ersten Durchgang Richtung Ziellinie schippern. Erst dann wachte 1860 auf und holte Punkt für Punkt auf. Beim 22:24 schnupperte man tatsächlich noch am Satzgewinn, gab jedoch mit einem Eigenfehler den letzten Punkt ab.

 

Im zweiten und dritten Durchgang dann übernahm 1860 mit starken Aufschlägen und gradlinigem Spiel die Kontrolle und konnte sich zügig hohe Führungen herausspielen, so dass beide Sätze deutlich mit 25:16 und 25:17 gewonnen wurden.

 

In Satz 4 dann hatten die Giesenerinnen großartige Aufschläge, die wir ein ums andere Mal nicht in den Griff bekommen hatten, so dass das Spiel oft hin und her ging und bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand. Einen 14:16 Rückstand konnten wir in ein 20:18 umdrehen, hatten dann bei einigen knappen Bällen das Nachsehen, so dass wieder wieder in Rückstand gerieten - 20:21. Beim 23:23 war noch alles offen, aber 2 erneut herausragende Aufschläge der Giesenerinnen beendeten die Hoffnung hier und heute 3 Punkte mitnehmen zu können.

 

Der Tiebreak war dann anfänglich eine enge Sache, nach dem 4:4 konnten wir uns dann Punkt um Punkt absetzen, so dass wir beim Spielstand von 14:5 Matchball hatten, Giesen konnte nochmals um zwei Punkte verkürzen, aber unseren 3:2 Sieg nicht mehr in Gefahr bringen – 15:7.

 

Somit haben wir 13 Punkte auf dem Konto, damit sind wir nach 8 Spielen zufrieden und können uns in Ruhe auf unseren nächsten Heimspieltag am 22.12. gegen den bisher ungeschlagenen Primus aus Nienhagen und auf das Rückspiel im Stadtderby gegen BTS vorbereiten.

 

Es spielten: Maren Bausch, Paula Bernecker, Malin Duckart, Pauline Duckart, Maren Hinrichs, Sarah Jarchow, Jana Kausch, Caya Kleemeyer (n.e.), Lischa Landt-Hayen, Katrina Müller,  Anna Thuernagel.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0