Erster 1860-Sieg nach acht Pleiten

1. Herren - Regionalliga

Der Jubel nach dem ersten gewonnenen Match fand bei den Volleyballern von Bremen 1860 kaum ein Ende. Nach einer Serie von acht verlorenen Spielen siegte die Mannschaft von Trainer Matthias Gilch als Tabellenletzter gegen den Tabellenvorletzten DJK Füchtel-Vechta mit 3:1 (18:25, 25:19, 25:19, 27:25) in der Volleyball-Regionalliga.

 

Wie so häufig in dieser Saison startete das Gilch-Team auch im letzten Spiel der Hinrunde nur sehr zögerlich und mit vielen Eigenfehlern. Vor allem die wackelige Annahme verhinderte einen geordneten Spielaufbau. „Wir lagen schnell sechs Punkte zurück, konnten uns dann aber glücklicherweise zurück ins Spiel kämpfen“, berichtete 1860-Spieler Oliver Eschner. Obwohl der erste Durchgang noch verloren ging, nahmen die Gäste die Sicherheit ihrer verbesserten Annahme mit in die folgenden Sätze. Moritz Müller konnte ein variables Angriffsspiel inszenieren, sodass mehr Druck mit dem Angriff gemacht wurde.

 

Bremen 1860: Bhashyam, Bormann, Eschner, Fischer, Gilch, Müller, Meywerk, Matteo Witt, Stefan Witt.

 

Zeitungsartikel vom 11.12.2018 aus dem Weser-Kurier von Katja Nonnenkamp-Klüting