Trotz Niederlage positive Stimmung

Bremen 1860 – GfL Hannover 0:3 (16:25, 16:25, 27:29)

1. Herren - Regionalliga

Obwohl es im ersten Spiel der Rückrunde, erneut eine 0:3 (16:25, 16:25, 27:29) Niederlage für die Volleyballherren von Bremen 1860 zu verschmerzen gab, bleibt die Stimmung positiv.

 

Am vergangenen Sonnabend begann in der Regionalliga Nordwest bereits die Rückrunde für die Bremer. Mit der GfL Hannover kam ein Team aus dem Mittelfeld in die Universitätssporthalle angereist gegen das die Mannen von Trainer Matthias Gilch in der Hinrunde Anfang September mit 0:3 unterlagen. „Wir hatten also noch eine Rechnung offen“, so der Coach.

 

Wie so oft in der Saison begannen die 1860er schwach und fanden nicht zu ihrem Spielrhythmus. „Positiv ist diesmal aber hervorzuheben, dass wir von Beginn an gut in der Annahme agierten“, so Libero Matteo Witt. Allen voran machte Bjarne Fischer ein sehr gutes Spiel und glänzte mit einem stabilen ersten Pass. „Jedoch fanden wir zu selten eine Lösung im Angriff, ich wusste oft nicht, wen ich anspielen sollte“, erklärte Zuspieler Moritz Müller.

Doch im dritten Satz zeigten die 1860er, dass sie doch irgendwie in diese Liga gehören. „Obwohl wir am Ende unglücklich verloren haben, war das ein klasse dritter Satz“, so Witt. „Kämpferisch und mental stark.“ Man habe gut als Team zusammengearbeitet und im kommenden Jahr wird man auch siegreich sein.

 

Bremen 1860: Bhashyam, Bormann, Eschner, Fischer, Müller, Röpke, Matteo Witt, Stefan Witt, Lenth

 

Bericht: Katja Nonnenkamp-Klüting