3 Heimpunkte - 3:0 gegen TuS Zeven

Am Ende war es ein souveräner Auftritt der Oberliga-Damen von Bremen1860 gegen den engagiert auftretenden Aufsteiger aus Zeven. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg (25:22, 25:18, 25:13).

Anfänglich haderten die Bremerinnen wie schon beim ersten Spiel in Hannover mit einer enormen Rate an Eigenfehlern in allen Spielbereichen. Bis zum10:10 wogte das Spiel hin und her, dann erarbeitete sich Zeven mit einigen sehr gelungenen Aktionen eine 19:15 Führung.

Sechzig wechselte auf der Diagonalposition und brachte mit Julia Duggen eine Akteurin, die seit 12 Monaten kein Punktspiel mehr bestritten hatte. Sie machte, soviel schonmal vorweg, ihre Sache herausragend!

Beim 23:22 ging Sechzig erstmals in Führung und bewies dann in der „Crunchtime“ Nervenstärke, so daß der erste Satz etwas glücklich mit 25:23 gewonnen wurde.

Satz 2 und 3 sind schnell erzählt, Bremen fand zu seiner Spielroutine, Juli Eyink sorgte mit einer bemerkenswerten Aufgabenserie für das zwischenzeitliche 12:3 in Durchgang 1.

Sechzig spielte den Satz nun sicher runter und gewann 25:18. Wie schon in den vorangegangenen Sätzen glänzte im finalen Durchgang eine Spielerin, die sich in den letzten 12 Monaten viel mit Verletzungen rumquälte: Julia Duggen überzeugte mit einer 7-Punkte-Aufschlagserie und tollen Aktionen in Angriff und Block, was Trainer Thiemann ein Grinsen auf das Gesicht zauberte: „Julia hat in der letzten Woche im Training gute Leistungen gezeigt und sich prima eingeschlagen, den Einsatz hatte sie sich verdient – und ein tolles Spiel gemacht“.

Sofiel dann auch der Kommentar der gelobten Spielerin, die über das gesamte Gesicht strahlte. entsprechend aus: „Anstrengend war es,aber geil“.

 

Für 1860 spielten: Maren Bausch, Julia Duggen, Juli Eyink, Lisa Eyink, Caya Kleemeyer, Janika Lück, Katrina Müller, Vanessa Radtke, Laurina Reins, Katharina Stöver(C), Anna Thuernagel.