Drei Punkte zum dritten Advent

 

1860 siegt beim VfL Wolfsburg souverän mit 3:0

 

Die Fahrt nach Wolfsburg und zurück hatte wahrlich wenig angenehmes zu bieten, Regen, Sturm, Schneeregen, Stau – gut dass die beiden Trainer, die zugleich Fahrer waren von den Spielerinnen mit einem wahrhaft guten Auftritt belohnt worden sind, denn erstmals in dieser Serie gelang es 1860, alle drei Punkte aus des Gegners Halle zu entführen.

Bremen konnte beim Tabellensechsten sogar seine „Erstsatzphobie“ ablegen und war sofort im Spiel drin. Nach einer guten Aufschlagserie von Laurina führte Sechzig schnell mit 7:1 um diese solide Führung nach der Auszeit der Gastgeberinnen auch gleich wieder her zu schenken. Sechzig wackelte, es fiel aber nicht, eine erneute Aufschlagserie, diesmal von Katharina brachte uns nach 14:13 klar auf die Siegerstraße, denn über ein 20:15 gewann man den Satz sicher mit 25:20.

Im zweiten Satz ging es hin und her, das Spiel stand auf des Messers Schneide und erst in der Crunchtime konnte sich Sechzig, die sich vorher den Luxus von 5 Fehlaufschlägen leistete, befreien und seinen zweiten Satzball zum 25:22 nutzen.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der erste, nur daß Wolfsburg diesmal nicht mehr entscheidend verkürzen konnte und 1860 über 5:1, 13:8 und 20:15 letztlich klar mit 25:17 die Oberhand behielt.

Ein klarer Sieg, der das Punktekonto des Gastes auf wundervolle 20 Zähler nach der Vorrunde auffüllte, was den sonst im Detail kritischen Trainer auch zufrieden sein ließ: „Natürlich war das nicht alles perfekt, aber wenn wir jetzt beginnen würden, an einem 3:0 herum zu meckern, dann würden wir der Leistung des Teams nicht gerecht werden. Das war ein starker, gut strukturierter Auftritt gegen ein engagiertes Heimteam“, so Trainer Thiemann nach dem Spiel.

Schon am nächsten Sonntag beginnt für 1860 die Rückrunde und das gleich mit einem echten Kracher, denn um 12.00 kommt es in der Berckstraße zum Lokalderby beim TV Eiche Horn II, gegen den Sechzig das Hinspiel 3:1 gewinnen konnte.

 

Es spielten: Duggen, J. Eyink, L. Eyink, Heimann, Kleemeyer, Lück, Müller, Radtke, Reins, Stecker, Stöver, Thuernagel