Der Tabellenerste ist zu Gast

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Das war die Frage die sich das Team nach der knappen Tiebreakniederlage ( 3:2 - 25:23 17:25 29:27 25:27 17:15) gegen Lintorf stellte. Eine Frage, auf die der Trainer eine klare Antwort hatte: Einen Punkt gewonnen! Nach zuletzt 3 Niederlagen und sehr durchwachsenen Leistungen, gingen wir ohne viel Druck, dadurch aber nicht unkonzentrierter in die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe mit langen und intensiven Ballwechseln. Die Satzergebnisse waren im Nachhinein sinnbildlich für den Verlauf des Spiels. Überwiegend eng und umkämpft gingen Satz eins, drei und fünf an Lintorf. Satz zwei und vier konnten wir wiederum für uns entscheiden. Dabei lässt sich noch hervorheben, dass wir im Tiebreak beim Seitenwechsel bereits mit 7 Punkten zurücklagen. Was einerseits überaus schlecht ist, aber beim Blick auf das Ergebnis von Satz fünf auch zeigt, dass wir uns nie aufgeben. Am Ende, nach einer tollen Aufschlag Serie durch Niclas Thuernagel und viele feine Abwehraktionen müssen wir uns dennoch mit 15:17 im Tiebreak geschlagen geben.
Die Rückreise traten wir dementsprechend mit einem Punkt, viel gewonnenem Selbstvertrauen und der Erkenntnis, dass wir mithalten können, an.

Genau diese Erkenntnis gilt es nun mit in die kommenden Partien zu nehmen. Am kommenden Samstag haben wir bereits die nächste Chance unter Beweis zu stellen, dass wir verstanden haben, was der Trainer von uns möchte. Gegner in heimischer Halle 9 ist diesmal die VSG Ammerland.
Die Ammerländer ihrerseits zeigten ihm ihrem Heimspiel am vergangenen Sonntag, dass auch sie Comebackqualitäten haben. Nach einem Zweisatzrückstand gegen die SVG Lüneburg, kämpften Sie sich noch zu einem Fünfsatzerfolg. Nach vier Spieltagen und zuletzt zwei Tiebreaksiegen in Folge rangiert die VSG zurzeit auf Tabellenplatz drei und wird alles dafür tun, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Plätze in der Halle werden auch an diesem Samstag wieder limitiert sein. Eine Voranmeldung ist dennoch nicht nötig. Wir empfehlen stattdessen frühzeitiges Kommen. Die Türen sind ab 18:45 Uhr geöffnet. Einlass nur mit Impf- bzw. Genesenenbescheinigung und gleichzeitiger Anmeldung via Luca-App.

Ihr wollt garantierten Einlass? Dann meldet euch bei uns, wir suchen noch Anschreiber und Klapper für Samstag.

Für alle, die lieber entspannt auf der Couch das Spektakel verfolgen wollen, wird es einen Livestream auf Twitch geben (Link in der Bio).

Bremen 1860 vs. VSG Ammerland
Einlass: 18:45 Uhr
Spielbeginn: 19:30 Uhr
Ort: Halle 9, Baumschulenweg 8-10